vhs Olching: EU-Zertifizierung bestätigt – Unterstützung für digitales Angebot

Die aktuelle EU-Akkreditierung, die die vhs Olching von der europäischen Union wieder für die nächsten 6 Jahre erlangt hat, bestätigt der vhs ein umfassendes Know-how sowie eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit in der Durchführung internationaler Projekte. Neben diesem Standbein im Rahmen des „Lebenslangen Lernen“ Programms stellt die vhs Olching auch künftig Weiterbildungsmöglichkeiten für die Kursleitenden im europäischen Ausland sicher.

Aber nicht nur international sondern auch direkt vor Ort ist die vhs Olching nicht untätig und baut das digitale Angebot umfassend aus. Hierbei ist festzustellen, dass die Teilnehmenden nicht nur technikaffin sind, sondern v.a. auch diejenigen, die sich erst seit kurzen mit digitalen Geräten auseinander setzen, gern dabei sind. Auch wenn die Hemmschwelle oft sehr hoch ist, überzeugt dann doch ein einfach „mal reinschauen“ und man merkt, wie der Teilnehmende Feuer fängt und regelmäßig beim Online-Yoga oder Online-Pilates dabei ist. Dabei wird aber auch immer wieder betont, wie sehr man sich darauf freut, endlich wieder die anderen wie auch den Dozenten persönlich wieder zu treffen.

Die digitalen Angebote, ob im Kultur- oder Sprachbereich aber auch im Gesundheits- und Bewegungsbereich finden sich immer aktuell auf der Webseite. Angemeldete Teilnehmende der Präsenzkurse werden jeweils ebenfalls per Email auf diese Möglichkeit hingewiesen.

Da die technische Ausstattung daheim leider oftmals nicht aktuell sowie stark veraltet ist und v.a. um technischen Schwierigkeiten zu begegnen, weist die vhs Olching auf das Angebot der „Digitalen Hilfe“ beim PIXEL am Gasteig hin. Dabei stehen kompetente Medienpädagog:Innen jeden Dienstag von 12 bis 16 Uhr für jegliche Fragen rund um Computer-, Tablet- und Smartphone-Nutzung unter der Telefonnummer 089 2152 8594 zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Vereine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.