VDK Pressemitteilung: Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbands Olching mit Neuwahlen und Ehrungen

Bild: VdK-OV-Olching.
V.l.n.r.:
Barbara Kespers, Wolfgang Wagner, Peter Gayer (Schriftführer), Andrea Dittelbach, Maximilian Sirtl, Gabriele Strauch (2. Vorsitzende), Amalie Bernlochner, Manuela Lippold (KV-Geschäftsführerin), Monika Hartdegen, Peter Krey (Kassier), Anna Maier, Helmut Scheiner, Roland Müller (Vorsitzender Kreisverband) und Stefan Eibl (Vorsitzender OV-Olching). Im Bild fehlt Undine Ferst (Frauenbeauftragte)

Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbands Olching mit Neuwahlen und Ehrungen

Olching. Am Samstag, 20. Juni 2026, fand um 14.30 Uhr die Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbands Olching statt. Stefan Eibl, Vorsitzender des Ortsverband,  begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder sowie die Ehrengäste. Besonders willkommen hieß er die 2. Bürgermeisterin Maria Hartl, die Geschäftsführerin des VdK-Kreisverbands Fürstenfeldbruck, Manuela Lippold, sowie den Vorsitzenden des VdK-Kreisverband Fürstenfeldbruck Roland Müller.

Nach den Berichten über das vergangene Vereinsjahr standen die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Dabei sprachen die Mitglieder dem bisherigen Vorstand erneut ihr Vertrauen aus.

Der Vorstand des VdK-Ortsverbands Olching setzt sich künftig wie folgt zusammen: als Vorsitzender gewählt wurde Stefan Eibl, Stellvertreterin Gabriele Strauch, Peter Krey ist Kassierer und Peter Gayer Schriftführer. Vertreterin der Frauen wurde erneut Undine Ferst.
Als Beisitzer wurden Anna Maier, Amalie Bernlochner, Andrea Dittelbach, Helmut Scheiner, Maxi Sirtl, Wolfgang Wagner, Monika Hartdegen und Barbar Kepsers.

Bild: VdK-OV-Olching.
V.l.n.r.:
Stefan Eibl, Peter Woerle (30 Jahre Mitgliedschaft), Gabriele Strauch, Manuela Lippold, Gerhard Schöfmann (40 Jahre Mitgliedschaft), Roland Müller

Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Für ihre langjährige Treue zum VdK wurden Herr Gerhard Schöfmann für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie Herr Peter Woerle für 30 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Der Ortsverband bedankte sich herzlich für die langjährige Verbundenheit und die Unterstützung des VdK.

Zum Abschluss der harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung nutzten Mitglieder und Gäste die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen in geselliger Runde auszutauschen und den Nachmittag gemeinsam ausklingen zu lassen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert