Feuerwehr Olching – Einsatzübung | Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Gröbenzell

Am Montag, den 8. Juni, führten die Feuerwehren Olching und Gröbenzell eine gemeinsame Einsatzübung durch. Als Übungsszenario wurde ein Großbrand in einer Lagerhalle mit vermissten Personen dargestellt; zusätzlich galt es, Personen von einem Silo aus einer Gefahrenlage zu retten. 🔥🧯
Rund 60 Einsatzkräfte beider Feuerwehren übten die koordinierte Einsatzabwicklung unter möglichst realistischen Bedingungen. Im Vordergrund standen dabei die Zusammenarbeit der beiden Wehren sowie die Führung und Kommunikation bei einem größeren Schadensereignis. Alle Übungsziele wurden erfolgreich erreicht.🧑‍🚒👩‍🚒
Im Anschluss ließen die Einsatzkräfte den Abend gemeinsam ausklingen. Ein herzliches Dankeschön gilt der Familie Grandl für die Bereitstellung des Übungsobjekts und die Verpflegung der Teilnehmenden
Dieser Beitrag wurde unter Feuerwehr veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert