Schulranzenfest im Pfarrkindergarten St. Peter und Paul

Schulranzenfest im Pfarrkindergarten St. Peter und Paul

 „Ja, ja, ja, wir sind die Schulanfänger, wir warten nicht mehr länger“ – es wurde gesungen und gerappt beim Schulranzenfest im katholischen Kindergarten St. Peter und Paul in Olching. Die Vorschulkinder, die schlauen Füchse, durften ihre Schulranzen mitbringen und ihnen wurde feierlich der Schulreifeorden verliehen. Als krönenden Abschluss gab der Elternbeirat allen Kindern ein Eis aus.

Auch dieses Jahr durften die schlauen Füchse wieder eine Zaunlatte am Gartenzaun des Kindergartens nach Herzenslust bemalen und sich dort mit ihrem Namen verewigen.

In einem Gottesdienst segnete Pfarrer Steindlmüller schließlich die ABC-Schützen für einen gelungenen Start in den neuen Lebensabschnitt als Schulkind.

Die Erzieherinnen des Pfarrkindergartens wünschen ihren schlauen Füchsen einen unvergesslichen und unbeschwerten Schulstart!

Foto: Kindergarten St. Peter und Paul

Christina Kellner

Pressebeauftragte | Elternbeirat Kath. Kindergarten St. Peter und Paul Olching

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kindergärten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.