Priesterweihe Josef Rauffer

Der im Pfarrverband Esting-Olching tätige Diakon Josef Rauffer wurde am 01.07.2017 vom Münchener Erzbischof  Reinhard Kardinal Marx zum Priester geweiht.

Am festlichen Weihegottesdienst im Freisinger Dom nahmen viele Gläubige aus Olching und Esting teil, u.a. die 16 Ministrantinnen und Ministranten sowie die Fahnenabordnung der Kolpingsfamilie.

Kardinal Marx erinnerte in seiner Predigt an das Beispiel der Apostel Petrus und Paulus, die unterschiedliche Persönlichkeiten waren und dennoch für die eine Kirche gearbeitet haben. „Gott möge das gute Werk, das ihr heute beginnt, vollenden“ – rief Marx den Neugeweihten zu.

Zentrale Handlung der Weihe waren die Handauflegung und das Gebet des Bischofs, woraufhin die Handauflegung aller anwesenden Priester folgte.

Nach seiner Heimatprimiz am 09.07.2017 in Fischbachau, feiert Rauffer am 23.07.2017 eine Nachprimiz im Pfarrverband Esting-Olching. Der Tag beginnt mit einem festlichen Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul. Beim anschließenden Pfarrfest besteht die Gelegenheit, sich von Rauffer zu verabschieden. Um 18.00 Uhr findet eine Dankandacht mit Einzelprimizsegen in der Pfarrkirche St. Elisabeth, Esting statt.
Josef Steindlmüller
Pfarradministrator
Pfarrverband Esting-Olching
Fotos R. Kiderle

Dieser Beitrag wurde unter Kirche abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.