Maschenspende für die Olchinger Tafel

Zweite von links Marion Hubert (Inhaberin Stoff & Woll-Lust) und Gerda Bergler (Leiterin der Olchinger-Maisacher Tafel) direkt daneben.

Zweite von links Marion Hubert (Inhaberin Stoff & Woll-Lust) und Gerda Bergler (Leiterin der Olchinger-Maisacher Tafel) direkt daneben.

Strick- und Häkeltreff übergibt Selbstgemachtes für Kinder

Der Strick- und Häkeltreff strickte, häkelte und nähte gemeinsam mit vielen Kunden von Stoff & Woll-Lust aus Olching zauberhafte Dinge für Kinder und Jugendliche. Seit Juni diesen Jahres werkeln alle fleißig an dem Projekt mit und können nun auf eine stolze Menge Selbstgemachten schauen.

Das alles wurde im Rahmen einer Aktion der Initiative Handarbeit e.V. und dem Bundesverband Deutsche Tafel geschaffen: “ Jeder macht, was er kann!“ Damit sollte ein Zeichen gesetzt werden, dass Kinderarmut alle Menschen angeht. Einen riesen großen Berg konnte Marion Hubert, Inhaberin von „Stoff & Woll-Lust“ stellvertretend für den Strick- und Häkeltreff an die Leitung der Olchinger-Maisacher Tafel Gerda Bergler überreichen. Zumindest den Kindern in Olching dürfte damit hoffentlich ein wenig Wärme geschenkt worden sein – als Zeichen, dass sie nicht vergessen werden.

logo-wollust

Dieser Beitrag wurde unter Gewerbe abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.