Weißwurstfrühstück zu Gunsten des EbK -Kreis Eltern behinderter Kinder Olching

24.06.2017
Weiß-Blauer Himmel, 26 Grad und ein leichtes Lüftchen – da lässt es sich gemütlich bayerisch feiern. Bereits zum dritten Mal veranstaltete das Jeans House Olching ein zünftiges Weißwurstfrühstück zu Gunsten des EbK -Kreis Eltern behinderter Kinder Olching e.V. „Die Inklusion von Menschen mit Einschränkungen ist mir seit jeher eine Herzensangelegenheit“, erklärt Sandra Pfend-Strobel, Inhaberin des Jeans House Olching. „Das Miteinander – die Inklusion – von behinderten und nicht behinderten Menschen war und ist für mich sehr wichtig, sogar selbstverständlich. Wir dürfen nicht in Schubladen denken, sondern müssen aktiv aufeinander zugehen und miteinander, statt übereinander reden.“

Mit viel Engagement und Aufwand verwandelte die Crew des Jeans House den Vorplatz des Geschäfts in einen gemütlichen Biergarten. Rund 200 Freunde und Kunden des Jeans House sowie des EbK kamen und ließen sich die frischen Weißwürste, reschen Brezen und das kühle Weißbier der Olchinger Braumanufaktur schmecken. Ein Glücksrad mit Tombola, eine Kinderschminkstation und die richtige Musik sorgten an diesem Tag für das passende Rahmenprogramm.  Zusätzlich begeisterte die EbK-Gruppe für Rhythmische Sportgymnastik alle Gäste mit ihrem Auftritt auf dem Nöscherplatz.

„Wir sind sehr glücklich, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind und für einen guten Zweck mit uns gefeiert haben“, freut sich Sandra Pfend Strobel und sieht in der positiven Resonanz ein klares Zeichen dafür, dass „in Olching die Inklusion gelebt wird“.
„Ich bedanke mich auch bei der Olchinger Braumanufaktur sowie Getränke Krämer  als auch bei allen fleißigen Helfern vom EbK und allen voran meinem tollen Helfer Team vom Jeans House ohne die dies alles gar nicht möglich gewesen wäre,  für die tolle Unterstützung an diesem Tag“. Den gesamte Erlös des Weißwurstfrühstücks, in Höhe von 821,30 Euro, spendet das Jeans House Olching an Kreis Eltern behinderter Kinder Olching e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Gewerbe, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.