Fünf Jahre Aufleuchten Olching – 2015 bis 2019

Besinnlich, ruhig, gemütlich. Das sind Attribute, die der Weihnachtszeit zugeschrieben werden, die jedoch im Alltag nur selten zu finden sind. Drei Mal wöchentlich und zehn Mal insgesamt, fanden in wechselnden Betrieben unsere „Aufleuchten“ statt, in denen sich bei Punsch, Plätzchen und Musik bei einer ökumenischen Andacht der Olchinger Pfarreien auf das nahende Weihnachtsfest eingestimmt wurde.

Hinter uns liegen inzwischen 5 Jahre neue, alte und moderne, aber immer auch aktuelle Adventsgeschichten, passend zu unserer turbulenten Zeit. Fünf Jahre, in denen die teilnehmenden Betriebe das Thema „Entschleunigung“ ganz individuell in ihren Räumlichkeiten umsetzten. Die Verdoppelung der Teilnehmerzahlen ist der Lohn für diesen großartigen Einsatz – Einsatz für die Stadt Olching.

Das Stadtmarketing Olching e.V. bedankt sich daher bei allen teilnehmenden Betrieben, den Mitarbeitern der beiden Pfarreien und vor allem den zahlreichen BesucherInnen, die zu der großartigen Entwicklung der Veranstaltung über fünf Jahre hinweg beigetragen haben. Alle beteiligten Akteuren sehen das als Ansporn, auch 2020 eine geruhsame und gelungene Unterbrechung des Weihnachtstrubels in den Olchinger Betrieben zu ermöglichen.

Im folgenden einige Impressionen aus den Olchinger Betrieben in diesem Advent 2019!

Dieser Beitrag wurde unter Gewerbe, Olching, Stadtmarketing, Veranstaltungen, Vereine abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.