Abendlob mit Pfarrer Martin Thurner

Der Pfarrverband Esting-Olching lädt am Freitag, den 28.. September um 19 Uhr zu einem Abendlob mit dem früheren Estinger Pfarrer Martin Thurner in die Pfarrkirche St. Elisabeth, Esting, ein. Anlass ist das Goldene Priesterjubiläum, das Thurner im Sommer begehen konnte. Im Anschluss an das Abendlob findet ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim statt.

Martin Thurner stammt aus Scheyern und wurde am 29.06.1968 von Julius Kardinal Döpfner im Freisinger Dom zum Priester geweiht. Von 1990 bis 2012 wirkte er in Esting. In seine Zeit als Pfarrer fielen die Neuanschaffung der Glocken für die alte Estinger Kirche, sowie die 800-Jahr-Feier von St. Stephanus und die 1200 Jahr-Feier von Esting.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.