6. Olchinger Radl-Quiz-Tour

Vergangenen Samstag war viel geboten in Olching: Neben diversen Abendveranstaltungen wurde ab 11:00 Uhr wieder geradelt, was das Zeug hielt. Über 200 kleine und große Teilnehmer nahmen bei strahlendem Sonnenschein an der Radl-Quiz-Tour, früher bekannt als Radl-Rallye, teil. Rekord! An fast 40 Stationen in ganz Olching durften – wie bei einer Schnitzel-Jagd – Fragen rund um Walt Disney beantwortet werden. „Das ist eine tolle Idee! Teilweise kannten wir die Betriebe noch gar nicht, die wir durch die Tour nun doch einmal angesteuert haben“, so ein Familienvater an der Aktivstation des Stadtmarketing-Büros.

Am Ende durfte sich jeder Teilnehmer über eine Medaille freuen und der ein oder andere sogar über einen der Hauptpreise, die auf dem Gelände der Olchinger Braumanufaktur verlost wurden. Für die jungen Teilnehmer wurde ein Kindergeburtstag im 5005 Bowling und eine Familienkarte für die Amper-Oase verlost. Die Älteren hatten Chancen auf einen hochwertigen Drucker der Firma Ampertec, eine Radl-Tasche der Firma Rad’l Altmann oder ein Familien-Shooting im Fotostudio Engels. Daneben gab es noch jede Menge Trostpreise und viele weitere Gutscheingaben der Olchinger Betriebe. Für diese Spenden ein großes Dankeschön, ebenso unseren Hauptsponsoren: der VR Bank, der HS Wohn- und Gewerbebau Scheidecker GmbH, den Stadtwerken Olching, Heimmobilen Karin Wagner und unsere Sparkasse. Ohne diese finanzielle Unterstützung wäre unsere Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen!

Für das nächste Jahr hofft der Stadtmarketing Olching e.V. wieder auf Petrus‘ Wohlwollen und auf ein weiteres Wachsen der Radlgemeinde.

Michaela Nauder
Servicebüro

Dieser Beitrag wurde unter Olching, Stadtmarketing, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.