Weiter, weiter, nächster Ball…

Weiter, weiter, nächster Ball…

Auf Augenhöhe spielen mittlerweile Dachau-2, Esting-1 und Lechrain-1 – allein Dachau-1 ist (noch) nicht zu schlagen. Das ist das Fazit des letzten Spieltags der Volleyball-Klasse U13.

Fünf Estinger Mannschaften nahmen teil an den beiden Turnieren des letzten Spieltags vor der Meisterschaft: Drei Teams im stärker besetzten 11-er Feld und zwei im schwächer besetzten 8-er Feld, das Esting-4 fast nach Belieben beherrschte und sich entsprechend auf den ersten Platz setzte. Unsere neu aufgestellte Esting-5 belegte einen respektablen vierten Platz.

Im 11-er Feld taten sich sowohl Esting-2 als auch Esting-3 unerwartet schwer. Die Ausbeute des Tages waren ein siebter und ein neunter Platz. Natürlich würden sich andere Teams wie Schneeköniginnen darüber freuen; bei uns möcht’s halt gern a Bisserl mehr sein.

Unsere erste marschierte durch – bis sie im Halbfinale auf Dachau-1 traf. Im ersten Satz gingen wir sang- und klanglos ein; als die Dachauer aber die mit Abstand beste Spielerin ersetzten, war das Spiel ausgeglichen. Als die beste zurückkam, ging’s wieder dahin. Im kleinen Finale trafen wir einmal mehr auf Lechrain-1, das gegen Dachau-2 denkbar knapp mit 1:2 verlor. Nach einem gegen Lechrain klar gewonnenen ersten Satz kam wie so oft der Bruch im zweiten und dritten Satz…

Jetzt heißt’s die Mentalität stärken und Angriff trainieren, weil: Zur Oberbayerischen wollen wir natürlich schon! Und auf den Südbayerischen wollen wir anschließend mit Mauerstetten ein Hühnchen rupfen!

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert