Rheinländische Karnevalsstimmung in der Grundschule Graßlfing

Rheinländische Karnevalsstimmung in der Grundschule Graßlfing

Eine Prinzessin jagt einen Polizisten, Clowns tanzen ausgelassen in der Aula, Darth Vader zeigt seine coolsten Dance-Moves und mittendrin animiert eine als Clown verkleidete Schulleitung die Schulgemeinschaft in der Aula zu tänzerischen wie konditionellen Höchstleistungen und wirft Hände voll Kamellen unter das Partyvolk.

Der jährliche Faschings-Ausnahmezustand herrschte am Mittwoch in der Grundschule Graßlfing. Mit riesengroßer Unterstützung des Elternbeirats und tatkräftigem wie personalintensivem Engagement einer Vielzahl an Eltern fand die jährlich wiederkehrende große Faschingsfeier statt, an der die gesamte „Schule auf dem Kopf steht und freudig miteinander feiert“, freute sich Sabrina Hermes, die Elternbeiratsvorsitzende und DJane der Disco. Den Auftakt markierte wieder eine riesenlange Polonaise, die sich mit allen SchülerInnen durch das Schulhaus zur Aula zog. Das aktuelle Prinzenpaar der Olchinger Faschingsgilde FGO verzauberte mit seinem Auftritt besonders die kleinen Nachwuchsprinzessinnen. Im Anschluss wurde es durch die Showtanzgruppe Fun Unlimited noch etwas schwungvoller und die Kinder staunten über waghalsige Sprünge und perfekte Choreographie.

Neben der actionreichen Kinderdisco in der Aula, bei der sowohl die professionelle Soundanlage sowie die Lichttechnik mit vielen bunten Lichtern zum Einsatz kamen, wurden in den Räumlichkeiten der OGTS diverse Schminkangebote und lustige Spiele präsentiert. Für diejenigen, die es etwas ruhiger bevorzugen, gab es in den Werkräumen das Angebot, kreative Masken zu basteln. Zwischendurch gönnten sich alle KarnevalistInnen auch ein kurzes Päuschen in der Mensa und genossen Krapfen und Hotdogs, die der Elternbeirat spendierte. Puderzuckerbesprenkelt ging es gleich im Anschluss zurück auf die Tanzfläche.

Neben vielen Lehrkräften und Eltern war auch die OGTS mit einer „Schokoladenkusswurfmaschine“ in das Event eingebunden, so dass „ein großes, ausgelassenes Miteinander gestaltet werden konnte und bei allen Beteiligten eine prägende Erinnerung bleiben wird“, kommentierte Cathrin Theis, die Rektorin der Schule, gebürtige Rheinländerin und bekennender Karnevalsfan, nach dem Event.

Text: Annette Schäder
Fotos: Schule

 

Dieser Beitrag wurde unter Schulen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Rheinländische Karnevalsstimmung in der Grundschule Graßlfing

  1. waldemar ritter sagt:

    WIE SCHÖÖÖN

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert