Weiter, weiter, nächster Ball…
Auf Augenhöhe spielen mittlerweile Dachau-2, Esting-1 und Lechrain-1 – allein Dachau-1 ist (noch) nicht zu schlagen. Das ist das Fazit des letzten Spieltags der Volleyball-Klasse U13.
Fünf Estinger Mannschaften nahmen teil an den beiden Turnieren des letzten Spieltags vor der Meisterschaft: Drei Teams im stärker besetzten 11-er Feld und zwei im schwächer besetzten 8-er Feld, das Esting-4 fast nach Belieben beherrschte und sich entsprechend auf den ersten Platz setzte. Unsere neu aufgestellte Esting-5 belegte einen respektablen vierten Platz.
Im 11-er Feld taten sich sowohl Esting-2 als auch Esting-3 unerwartet schwer. Die Ausbeute des Tages waren ein siebter und ein neunter Platz. Natürlich würden sich andere Teams wie Schneeköniginnen darüber freuen; bei uns möcht’s halt gern a Bisserl mehr sein.
Unsere erste marschierte durch – bis sie im Halbfinale auf Dachau-1 traf. Im ersten Satz gingen wir sang- und klanglos ein; als die Dachauer aber die mit Abstand beste Spielerin ersetzten, war das Spiel ausgeglichen. Als die beste zurückkam, ging’s wieder dahin. Im kleinen Finale trafen wir einmal mehr auf Lechrain-1, das gegen Dachau-2 denkbar knapp mit 1:2 verlor. Nach einem gegen Lechrain klar gewonnenen ersten Satz kam wie so oft der Bruch im zweiten und dritten Satz…
Jetzt heißt’s die Mentalität stärken und Angriff trainieren, weil: Zur Oberbayerischen wollen wir natürlich schon! Und auf den Südbayerischen wollen wir anschließend mit Mauerstetten ein Hühnchen rupfen!