Vogelpark Olching erhält Spendenerlös aus unserem Badminton-Herbstspendenturnier veröffentlicht von Oliver und Claudia Biechteler am 21. November 2022

Am 17. September 2022 gingen beim diesjährigen Herbstspendenturnier 31 TeilnehmerInnen an den Start. Nun konnten wir den Spendenerlös an den Vogelpark Olching überreichen.

Neu am diesjährigen Herbstspendenturnier war, dass in der Schwaigfeldhalle gespielt wurde und die Spendeneinnahmen komplett dem Vogelpark Olching zu Gute kommen. Die Pokale wurden nachhaltig in Eigenregie aus alten Bällen gefertigt.

Wie auch schon bei vergangenen Turnieren basierte die erste Runde auf einer zufälligen Zulosung der Spielpartner, danach spielten die TeilnehmerInnen je nach Spielstärke in der Gold-, Silber- oder Bronzegruppe. Sieger*in des Turniers in der Goldgruppe war am Ende “Florina”.

Verpflegt wurden alle mit einem abwechslungsreichen Buffet. Es gab unter anderem Butterbrezen, belegte Semmeln, Kuchen, Nudelsalat und Obst. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die dazu beigetragen haben! Ein Dankeschön gebührt auch denjenigen, die beim Aufbau, Abbau und der allgemeinen Organisation geholfen haben!

Durch die Startgebühr und die freiwilligen Spenden am Buffet und dem Verkauf der liebevoll von Karina gestalteten Maskottchen “Good”- und “Bad”-minton konnten wir einen Spendenbetrag von 562,87 Euro für den Vogelpark Olching erzielen.

Danke an alle für das wieder sehr gelungene Turnier! Das nächste Turnier wird voraussichtlich im März 2023 statt finden.

Sportverein Esting e.V.
Schloßstraße 21
82140 Olching

Erster Vorsitzender: Tilman Brenner (Vertreter nach § 26 BGB)
Geschäftsführer: Hermann Glas

https://www.svesting.de/herbstspendenturnier_092022/


Kontakt:

Telefon: 08142-48085
Telefax: 08142-48097
E-Mail: info@svesting.de

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert