Pressebericht PoIizeiinspektion Olching vom 22.11.2022

Maisach, Lkr. FFB, 22.11.2022

Gegenverkehr übersehen

Am 21.11.2022, fuhr ein 75jähriger Maisacher auf der Staatsstraße 2054 von Fürstenfeldbruck kommend in Richtung Olching. Als er nach links in die Alte Brucker Straße abbog übersah er den Pkw eines entgegenkommenden 50jährigen Kirchseeoners. Dieser wurde bei dem folgenden Zusammenstoß in das angrenzende Feld geschleudert und durchbrach dort einen Zaun. Beide Personen blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 100000 Euro.

Gröbenzell, Lkr. FFB, 22.11.2022

Einbruch in Reihenhaus

In der Zeit vom 20.11.2022, 20.00 Uhr, bis 21.11.2022, 08.00 Uhr, wurde in ein Reihenhaus im Brombeerweg eingebrochen. Der Täter überstieg einen Gartenzaun, hebelte ein Wohnzimmerfenster auf und gelangte so in das Gebäude. Anschließend durchsuchte er die Kellerräume und entwendete Münzen im voraussichtlich fünfstelligen Eurobereich. Zur Tatzeit waren die zwei Bewohner im 1. Stock des Hauses anwesend. Die Polizeiinspektion Olching bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08142/2930.

Olching, Lkr. FFB, 22.11.2022

Abstand nicht eingehalten

Am 21.11.2022, gg. 5.55 Uhr, befuhr ein 40jähriger Altomünsterer mit seinem Pkw die Bundesstraße 471, von der BAB A 8 kommend, in Richtung Fürstenfeldbruck. Als er einen entgegenkommenden Notarztwagen mit Sondersignalen sah, bremste er seine Geschwindigkeit ab und fuhr an den rechten Fahrbahnrand. Ein ihm nachfolgender 60jähriger Unterschleißheimer bemerkte dies zu spät, versuchte noch an dem Pkw des 40jährigen vorbeizufahren, zog nach rechts und prallte mit seinem Pkw gegen den linken vorderen Kotflügel des Altomünsterers. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 5500 Euro.

Hermann Mitterer

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Bahnhofstraße 18 . 82140 Olching

Tel: 08142 293-151 . Fax: 08142 293-109

E-Mail: pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert