Tag der offenen Tür von 3klang e.V. Samstag 13.07.2019 15 – 17.30 Uhr

Die wundersamen Abenteuer des Herbert H.

Familienkonzert und Tag der offenen Tür von 3klang e.V.

 

Am kommenden Samstag, 13. Juli, findet im Olchinger Schwaigfeld in den 3klang – Räumen (Feursstraße 56 – Rückgebäude) ein Familienkonzert für Kinder ab 5 Jahren und ihre Eltern, Freunde, Geschwister und Großeltern statt. Um 16.00 Uhr führen Musiklehrkräfte die musikalische, unterhaltsame und lehrreiche Geschichte von Herbert H. auf.

Die Geschichte erzählt vom kleinen Holzwurm Herbert, der auf Reisen geht und dabei einige Abenteuer erleben darf. Auf der Reise erklingen verschiedene Instrumente wie Klavier, Gitarre, Hackbrett, Blockflöte, Horn und Posaune, die Streichinstrumente Violine, Viola und Violoncello und natürlich auch die menschliche Stimme!

Im Anschluss an das Konzert sind die Gäste für eine Stunde eingeladen, verschiedene Instrumente unter Anleitung auszuprobieren, die Lehrkräfte kennenzulernen, bei einem Musikrätsel mitzumachen, sich über den qualifizierten Musikunterricht für kleine und große Leute zu informieren oder sich auch anzumelden.

Das gesamte 3klang Angebot reicht vom „Abenteuerland Musik“ für die Kleinsten im Vorschulalter, über den Instrumentalunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, bis zum vielseitigen Vokalangebot mit  verschiedenen Chören, dem Seniorenchor „Silberklang“ sowie Stimmbildung und Gesangunterricht bei hochqualifizierten Lehrkräften. Workshops (Ukulele, Musiktherapie, Vokalensemble, Orchester u.a.) und Ensembles für Kinder, Jugendliche und  Erwachsene runden das vielseitige Angebot bei 3klang ab.

Für schnellentschlossene Kinder und auch Erwachsene gibt es ein „Schnupperangebot“, um sich selbst, das gewählte Fach oder auch die Lehrkraft auszuprobieren!

Der Eintritt ist frei! – Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Weitere Informationen erhalten Sie bei 3klang e.V. unter Tel 08142 – 41 0036 oder im Internet www.3klangev.de!

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Vereine abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert