Stadtmarketing Olching e.V. unterstützt Unternehmer in Corona-Zeiten

Derart herausfordernde Zeiten für Betriebe, Unternehmen und deren Arbeitnehmer gab es wohl selten. Die Corona-Krise forderte viel Geduld und Kreativität trotz aller ungewissen Umstände. Um den Olchinger Unternehmen eine Orientierungshilfe inmitten der Informationsflut zu geben, fundierte der Stadtmarketing Olching e.V. als Anlaufstelle für Fragen aller Art auch für Nicht-Mitglieder, bot Hilfestellungen und vermittelte gegebenenfalls an Ansprechpartner. In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Olching konnte so den Mitgliedsbetrieben und auch allen anderen Olchinger Betrieben und Selbständigen, zur Seite gestanden werden.

Für besondere Beachtung sorgten diverse Unterstützungs- und Wiederöffnungsaktionen, die das Stadtmarketing organisierte und koordinierte. So wurde beispielsweise eine stadtweite Kampagne zur Sensibilisierung für das Kaufen vor Ort, statt online, umgesetzt und die Unternehmen, die spontan auf einen Liefer- oder To-Go-Service umsatteln mussten, in einem Flyer gebündelt und beworben. Kostenlose telefonische Beratungsstunden wurden ebenfalls angeboten, sowie eine umfangreiche telefonische Abfrage der aktuellen Situation der Handwerksbetriebe durchgeführt. Die Ergebnisse der Erhebung wurden anschließend der Stadt Olching überreicht.

Letztendlich konnte ein Großteil der betroffenen Betriebe Ende April wiedereröffnen und durfte neben fachlich kompetenter Beratung sein Warensortiment zusammen mit kreativen Eröffnungs-Angeboten anbieten. Die bunten Luftballons zeigten dabei den Kunden die große Freude der UnternehmerInnen, die wohl kaum größer war.

Viele Betriebe bedankten sich für die tatkräftige Unterstützung während dieser Ausnahmesituation: „Ich bin froh, gerade jetzt, in dieser Situation, ein Mitglied zu sein“, „Danke für eure herausragende Hilfestellung und Organisation diverser Unterstützungs-Aktivitäten!“, waren nur einige von vielen Reaktionen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für das Lob und freuen uns, dass wir in den letzten Wochen Hilfestellungen geben konnten.

Alle Informationen über den Stadtmarketing Olching e.V. finden Sie unter www.meinolching.bayern

Dieser Beitrag wurde unter Corona, Gewerbe, Stadtmarketing abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.