Stadt Olching: Promis in Olching gesichtet

Der Künstler Bernhard Prinz vor seinen Werken an der Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach.

Eine hohe Promidichte ist mit Kunst im öffentlichen Raum auf Olchings Straßen und Plätzen zu finden. Die Freiluftausstellung „Karika-Tour in Olching“ mit Bildern von Bernhard Prinz präsentiert ab 16.Mai rund 30 Karikaturen bekannter Persönlichkeiten, wie Loriot, Ed Sheeran, Marylin Monroe und vielen anderen in den Plakatständern der Stadt.

Suchen, Finden und Erkennen sie die Promis bei einem Kulturspaziergang an neun verschiedenen Standorten von der Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach entlang der Hauptstraße und einigen Nebenstraßen bis hin zum Schwaigfeld.

Zum Künstler: Bernhard Prinz, 1975 in München geboren, macht Kabarett mit Stiften. Er möchte mit seiner Kunst Spaß und Freude transportieren und mit den Leuten lachen. Dabei sind detailreiche und ausdrucksstarke Portrait-Karikaturen das Herzstück seiner Kunst.

Gemalt und gezeichnet hat er schon immer und aus Leidenschaft wurde Berufung und sein Traumberuf. Prinz liebt es, den Menschen gegenüber zu sitzen und ihre Persönlichkeit humorvoll und unverkennbar zu Papier zu bringen. Werke von Bernhard Prinz sind fester Bestandteil von privaten und öffentlichen Sammlungen: Thomas Gottschalk, Karl Lagerfeld…..besitzen ihre persönlichen Prinz-Originale. www.bernhard-prinz.de

Dieser Beitrag wurde unter Kultur, Olching, Rathaus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.