Stadt Olching: Öffentliches WLAN und schneller Internetanschluss im KOM

Die Arbeiten in der Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach (KOM) zur Einrichtung eines flächendeckenden, öffentlichen WLAN und eines leistungsfähigen Internetanschlusses sind abgeschlossen.

Das öffentliche WLAN wurde eingerichtet und steht nun in den Innenräumen sowie den Außenbereichen (einmal Richtung Parkplatz, einmal Richtung Remise) zur Verfügung. Die Lösung wurde so ausgelegt, dass das System auch mit einer großen Anzahl an Nutzern zurechtkommt. Im Hintergrund arbeitet eine hoch-performante Internetverbindung (1.000Mbit/s im Download, 50 Mbit/s im Upload), die jetzt auch das Streaming von Musikkonzerten aus dem KOM ermöglicht. Es wurde bereits das erste Konzert von 11-11 über die neu geschaffene Infrastruktur gestreamt.

„Super, dass wir jetzt, solange Corona noch den Kulturbereich bestimmt, Veranstaltungen im KOM streamen können. Und wenn wir die Pandemie hinter uns gelassen haben, können BesucherInnen unserer Veranstaltungen vor Ort dann das öffentliche WLAN im KOM nutzen“, freut sich Bürgermeister Magg.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.