Speedway Rennwochenende am 21. und 22. Juli

Speedway Rennwochenende am 21. und 22. Juli in Olching mit MARTIN SMOLINSKI: Speedway Team Cup und Finale der Deutschen Jugend Meisterschaft

Das Olchinger Fronleichnamsrennen ist kaum sieben Wochen her, schon geht es beim Motorsportclub Olching wieder mit Vollgas weiter: am kommenden Wochenende können die Fans auf dem Speedwayoval in den Amperauen ein ganzes Wochenende lang Speedway erleben.

Am Samstag (21. Juli) steht hier ein Vorlauf zum Speedway Team Cup auf dem Programm. Neben der Gastgebermannschaft aus Olching sind hier die Teams aus Berghaupten, Dohren und Neuenknick mit dabei. Es geht um wichtige Punkte auf dem Weg zum Titel. Teamchef Stephan Wunderer hat lange an der Zusammenstellung des Olchinger Teams getüftelt – kürzlich ließ er dann die Katze aus dem Sack: Superstar Martin Smolinski wird für den MSC Olching als Gastfahrer an den Start gehen. Eigentlich ist Smolinski ja beim Meißener Club unter Vertrag, aber es gibt die Möglichkeit, zweimal einen Gastfahrer einzusetzen. Für das Heimrennen ist „Smolis“ Teilnahme mit Sicherheit ein kluger Schachzug des Teamchefs, denn kaum ein Fahrer kennt die Olchinger Piste so gut wie der 33-jährige ehemalige Grand Prix Pilot.

Außerdem sind mit im Olchinger Boot noch Valentin Grobauer, Tim Wunderer und Shootingstar Erik Bachhuber. Den Reserveplatz bekommt Julian Bielmeier.

„Warm anziehen“ müssen sich die Olchinger aber auf alle Fälle: die Truppe aus Dohren beispielsweise fährt auch schwere Geschütze auf – hier gehen der amtierende Deutsche Speedway-Einzel-Meister Kevin Wölbert sowie der Deutsche Speedway-Einzel-Vizemeister 2017 Kai Huckenbeck an den Start.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Jugend: hier geht es um die Deutsche Jugend Meisterschaft – am Start sind die Superstars von morgen. Wie wir die Youngsters kennen, wird es in allen drei Rennklassen (Junior A, B und C) wieder ziemlich zur Sache gehen.

Gestartet wird an beiden Tagen um jeweils 14.00 Uhr. Wer sich auch schon das Training anschauen möchte, sollte am Samstag um 10.30 an der Bahn sein, am Sonntag bereits um 9.30 Uhr. Der Eintritt kostet am Samstag 10 Euro (Ermäßigt 5 Euro) und am Sonntag 5 Euro. Kinder bis 12 Jahre zahlen keinen Eintritt.

Für potentielle Sponsoren noch der Hinweis, dass der MSCO noch dringend einige „Laufpaten“ für seine Veranstaltung sucht. Der Kostenpunkt sind 50 Euro; dafür wird ihr Name im Programm abgedruckt und ein individueller Text von unserem professionellem Stadionsprecher vor dem Lauf durchgesagt.

Dieser Beitrag wurde unter Sport, Veranstaltungen, Vereine abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert