Das 42. Olchinger Sommerferienprogramm ist beendet – und es war ein voller Erfolg! Für den Zeitraum von sechs Wochen standen 120 Veranstaltungen auf dem Programm. Ob kochen, basteln, Sport oder Ausflüge in Freizeitpark und Natur, für jedes Kind und alle Interessen gab es das richtige Angebot. Insgesamt konnten knapp 550 Olchinger Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 15 Jahren an dem diesjährigen Programm teilnehmen. Fast täglich standen ein bis zwei Aktivitäten zur Wahl. Die Nachfrage nach dem Sommerferienprogramm war auch in diesem Jahr wieder sehr groß.
Aufgrund der Vielzahl der Angebote konnte fast für jedes Kind eine Veranstaltung gefunden werden, so dass beinahe niemand leer ausging. Besonders beliebte Angebote wie die „Schokoladenfabrik“, Kart fahren, Pizza backen und „Exit the room“ wurden aufgrund der hohen Nachfrage sogar spontan ein zweites und drittes Mal angeboten, sodass möglichst viele Kinder an ihrem Wunschangebot teilnehmen konnten.
Besonders beliebt waren in diesem Jahr das „Kids Race“ auf der Kartbahn in Bergkirchen, der Ausflug ins Heldenverlies, die Ausflüge zu den Erlebnisbauernhöfen Mammendorf und Riedenburg sowie das Schnuppertauchen. Neu in diesem Jahr waren die vielen Kochangebote, die sich sehr hoher Beliebtheit erfreuten und auch im nächsten Jahr noch zahlreicher werden sollen.
Die Mitarbeiter des Olchinger Jugendzentrums Steffi Beyer, Beate Hartmann, Vanessa Schäufele und Andrea Schindler waren nicht nur für die gesamte Organisation und Koordination der Veranstaltungen verantwortlich, sondern auch selbst tatkräftig an der Durchführung 45 eigener Veranstaltungen beteiligt. Daneben sorgten 80 weitere Veranstalter aus Olchinger Vereinen, Parteien und ehrenamtlichen Institutionen für zahlreiche eigene Angebote und einen reibungslosen Ablauf des Ferienprogrammes. Ihnen sei an dieser Stelle ein großes Lob und viel Dank ausgesprochen – ohne die vielen Freiwilligen wäre ein Sommerferienprogramm diesen Ausmaßes nicht denkbar.
Von Seiten aller Veranstalter kamen durchgehend positive Rückmeldungen von begeisterten und glücklichen Kindern. Dennoch wird auch auf Verbesserungsvorschläge der Eltern und Kinder eingegangen, so dass das Angebot an Kochaktionen im nächsten Jahr noch größer sein wird und darauf geachtet wird, berufstätige Eltern mit Ganztagesangeboten mehr zu entlasten.
Mitteilungsservice
Sie möchten keine Beiträge mehr verpassen? Abonnieren Sie Olchingblog.de und erhalten Sie die neusten Beiträge per E-Mail.Neueste Kommentare
- Michael Metschkoll bei Olching Ausbau der Bushaltestellen: „Kurz nur währet der Ärger, doch lang währet die Freude!“
- Michael Metschkoll bei Neues Leben auf altem Baumstamm an der Starzel
- Roswitha Lehner bei Kinder-Second-Hand-Verkauf in Esting zu Gunsten caritativer Einrichtungen
- Rainer Saalfeld bei Olchinger Flohmarkt
- Karin Hamberger bei Olchinger Flohmarkt
- Helmut Achatz bei Unsere neue Post in Olching Hauptstrasse ….. ( wir berichteten bereits )
- Christiane Tupac-Yupanqui bei Inbetriebnahme des städtischen Gebäudes am großen Berg: Wenig Licht, viel Schatten
- Helmut Achatz bei Olching hat wieder eine Poststelle in der Hauptstrasse
- karl haschke bei Inbetriebnahme des städtischen Gebäudes am großen Berg: Wenig Licht, viel Schatten
- Michael Metschkoll bei Update: Beseitigung von Sturmschäden in Olching
Seiten
Kategorien
- Allgemein (479)
- Büchereien (45)
- Corona (123)
- Fasching (110)
- Feuerwehr (175)
- Gastronomie (267)
- Gewerbe (269)
- Gewerbeverband Olching (3)
- Kindergärten (232)
- Kirche (339)
- Kommentare (9)
- Kommunalwahl 2020 (99)
- Kultur (131)
- Leserbriefe (10)
- LRA FFB (10)
- msc ffb (14)
- Olching (344)
- OLCHINGplus-Card (6)
- Politik (922)
- Polizei (270)
- Rathaus (788)
- Schulen (110)
- Schwaigfeld (30)
- Sonnensegler (18)
- Sonnensegler FFB (7)
- sozialdienst (34)
- Sport (296)
- Stadtmarketing (127)
- ukraine (8)
- Umwelt (15)
- VDK (15)
- Veranstaltungen (897)
- Vereine (695)
- VHS (219)
- Volksfest (14)
- Wasserwacht (1)
- Wetter (1)
-
Neueste Beiträge
- Vorstellung des alternativen Vorschlags der Bürgerinitiative und des Gewerbeverbands zur Bebauung der Paulusgrube
- Olching Ausbau der Bushaltestellen: „Kurz nur währet der Ärger, doch lang währet die Freude!“
- Knapp 19.000 Euro an Spendenerlös bei Aktion „Seebäume“
- Herbst im Kühtai mit dem MSC FFB
- Rettung FFW Esting bei Unfall mit Rettungsfahrzeug
Alle Beiträge der letzten Jahre
Links