Pressebericht PoIizeiinspektion Olching vom 23.09.2022

Gröbenzell; Lkr. Fürstenfeldbruck; 23.09.2022

Betrunken bei Verkehrskontrolle

Am 22.09.2022 wurde gegen 19.00 Uhr ein 70jähriger mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,80 Promille. Es wurde ein Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Olching; Lkr. Fürstenfeldbruck; 23.09.2022

Zwei Unfallfluchten in Olching

Am 22.09.2022 in der Zeit von 07.00 bis 15.00 Uhr wurde in der Fritzstraße ein geparkter grauer VW Bus hinten links angefahren. Sachschaden 3.000 Euro. Am selben Tag in der Zeit von 10.00 bis 11.00 Uhr wurde ebenfalls ein geparkter schwarzer Toyota in der Heinrich-Kaspar-Schmid-Straße auf Höhe Hausnr. 54 angefahren. Hierbei entstand ein Schaden an der Fahrertüre von 1.000 Euro.

In beiden Fällen hatten sich die Verursacher vom Unfallort entfernt ohne ihren Verpflichtungen nachzukommen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Olching, 08142/293-0 zu melden.

Gröbenzell; Lkr. Fürstenfeldbruck; 23.09.2022

Geparktes Fahrzeug angefahren

Bereits am 19.09.2022, gegen 19.00 Uhr hatte ein Germeringer seinen grauen BMW in Gröbenzell, Beethovenstraße auf einem Parkplatz abgestellt. Am nächsten Tag gegen 11.00 Uhr bemerkte er vorne links an seinem Fahrzeug einen Unfallschaden. Der Verursacher hatte keine Nachricht hinterlassen. Der Schaden beläuft sich auf 2.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Olching unter 08142/293-0.

Jürgen Dost

Polizeihauptmeister

Polizeiinspektion Olching

Jugendverkehrserzieher

Bahnhofstraße 18 . 82140 Olching

Tel: 08142 293-152 . Fax: 08142 293-109

E-Mail: pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert