Pressebericht PoIizeiinspektion Olching vom 12.06.2022

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck, 11.06.2022

Unfallflucht nach Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstagnachmittag gegen 15.40 Uhr auf der Olchinger Schulstraße. Eine 55jährige Olchingerin war mit ihrem Skoda in Richtung Schwaigfeld unterwegs, als ein hinter ihr fahrender Mercedes plötzlich heftig auf das Heck ihres Pkw auffuhr. Anstatt anzuhalten und sich um die Schadensregulierung zu kümmern, überholte der Fahrer des Mercedes den Skoda und flüchtete. Die Geschädigte wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, sie erlitt Kopfschmerzen und Schmerzen am Knie. An ihrem Auto entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 4.000,- Euro. Der Aufprall war so heftig, dass sich das Mercedes-Emblem des Verursachers in die Karosserie des Skoda eindrückte. Außerdem verlor er sein vorderes Kennzeichen, so dass zumindest der Halter bekannt ist und an dieser Stelle weiterermittelt werden kann. Des Weiteren gibt es Zeugen, die den Unfallflüchtigen beschreiben können. Gegen diesen wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich ermittelt.

 

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck, 11.06.2022

Nötigung durch SUV-Fahrer

Eine 57jährige aus Ottobrunn erstattete am Samstag Anzeige bei der Polizei in Olching, weil ihr der Fahrer eines grauen SUV auf der Feursstraße in Olching so dicht auffuhr, dass sie dessen Kennzeichen und die Scheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr erkennen konnte. Auf Höhe des Gymnasiums setzte der SUV-Fahrer zum Überholen an, musste aber aufgrund von Gegenverkehr vor der Anzeigenerstatterin wieder einscheren. Dabei musste diese abbremsen, um ein Auffahren zu vermeiden. Im Anschluss überholte der Verkehrsrowdy ein weiteres Fahrzeug, einen weißen Kleinwagen, hinter dem er ebenfalls in sehr geringem Abstand gefahren war. Das Ganze ereignete sich am Samstag gegen etwa 16.50 Uhr. Der Beifahrer im Pkw der Anzeigenerstatterin konnte das amtliche Kennzeichen des SUV ablesen. Die Polizei Olching hat die Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr aufgenommen und bittet Zeugen, insbesondere den Fahrer oder die Fahrerin des weißen Kleinwagens, sich bei der Dienststelle in Olching, Tel. 08142/2930, zu melden.   

Peter Osterberger

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Dienstgruppenleiter

 Bahnhofstraße 18

82140 Olching

 Tel:  +49 8142 293-110         CNP:  7238-110

Fax: +49 8142 293-109         CNP:  7238-109

Mail (dienstl.): pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert