
Expedition ins Vogelreich
Wenn sich die Kinder des Olchinger Pfarrkindergartens St. Peter und Paul mit einem
Papagei unterhalten, dann ist wieder Vogelpark-Zeit. Die Club-5-Kinder – das sind die Kinder
im zweiten Kindergartenjahr – machten einen Ausflug in den Vogelpark und konnten bei
einer Führung zahlreiche spannende Vogelarten kennenlernen, von der Wachtel bis zum
Tukan, vom Emu bis zur Schneeeule. Das Highlight der Tour wartete bei den Pelikanen auf
die Kinder, denn dort durften sie einen Pelikanschnabel streicheln. Zum Schluss gab es noch
für alle ein Eis. „In den Vogelpark würden wir in Zukunft gerne regelmäßig gehen. Es war
eine sehr schöne und kindgerechte Führung und ich finde es wunderbar, dass wir in Olching
einen eigenen kleinen Zoo haben. Das möchten wir nutzen und unterstützen. Vielen Dank
auch an den Förderverein, der uns diese Expedition ins Vogelreich gesponsert hat“, sagt
Kindergartenleitung Birgit Lang.
Text: Elternbeirat, Foto: Pfarrkindergarten














