ORCHESTRA MONDO – „TANGO GOES GYPSY“

Tango – Musette – Swing

Freitag, 14. Oktober um 20 Uhr

Das Energiebündel Anja Baldauf ist dem Publikum auch bekannt als Zydeco Annie + Swamp Cats, mit denen sie die Musikvielfalt Louisianas zum Klingen bringt. Doch Tango, Gypsy Swing und die Musik der 30-50ziger Jahre waren schon immer ihre Leidenschaft, die sie mit ihrer zweiten Formation „Orchestra Mondo“ nun auf die Bühne bringt. Immer auf Entdeckungsreise, spaziert Orchestra Mondo durch die Welt des Gypsy Swing und Musettes und taucht in die Weite des Balkans ein. Die Energie des Tangos entflammt das Fernweh und Filmmelodien laden zum Träumen ein. Das Quartett spielt auf höchstem Niveau. Jeder für sich ist ein Solist, doch wenn sie zusammen musizieren, entsteht mit viel Einfühlungsvermögen und Lust am Improvisieren ein ganz individueller Sound, dem man sich nicht entziehen kann. Anja Baldauf erzählt Geschichten, weckt Sehnsüchte und beschert dem Publikum mit ihrer ganz eigenen Tonpoesie einen unvergessenen Konzertabend. Tango goes Gypsy!

Besetzung: Anja Baldauf – Akkordeon, Dennis Wendel – Kontrabass, Raffael Müller – Swing Gitarre und Stefan Baldauf – Schlagzeug.

 Eintritt € 20.- im VVK / € 23.- Abendkasse

Vorverkauf: Kasse im Rathaus Olching / Erlebnisbücherei Esting jeweils zu den Öffnungszeiten / online im Ticketshop unter www.kom-olching.de

Veranstaltungsort: KOM – Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach, Hauptstr. 68, 82140 Olching

Veranstalter: Stadt Olching, Rebhuhnstr. 18, 82140 Olching

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.