Olching – katholische Kirche – Besuch – Bolognano -Bericht

Besuch aus der Partnergemeinde Bolognano d´Arco

Zu einem Kurzbesuch in die Pfarrei St. Peter und Paul, Olching, kam eine Gruppe aus der Pfarrgemeinde von Bolognano, einem Ortsteil der norditalienischen Stadt Arco. Dort steht eine Zwillingskirche der Olchinger Kirche, die vom selben Baumeister erbaut wurde. Zusammen mit ihrem Pfarrer Don Franco und dem Krankenhausseelsorger Don Tomaso nahmen die Gäste aus dem Trentino am Pfarrgottesdienst teil, der vom Olchinger Kinderchor feierlich gestaltet wurde. Die Lesung und Teile des Hochgebetes wurden auf Italienisch vorgetragen. So war ein Hauch von Weltkirche im Gottesdienst zu spüren. Nach einem Mittagessen und einer Begegnung mit Gemeindemitgliedern ging es noch zum Schlossberg nach Dachau, um die Aussicht auf München zu genießen. Für das nächste Jahr ist ein Gegenbesuch des Pfarrverbandes Esting-Olching in Bolognano geplant.

Wolfgang Baldes

Diakon im Pfarrverband Esting-Olching

Pfarrbüro: Pfarrstr. 8, 82140 Olching

Büro Baldes: Pfarrstr. 12, 82140 Olching

Tel. Büro Baldes: 08142 / 506 60 40

Dieser Beitrag wurde unter Kirche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.