ÖDP/Parteifreie zur Demo am 17.05.2020 um 15:30 am Nöscherplatz in Olching

Ulrike Girtner, Stadträtin öpd Olching

Die letzten Wochen waren geprägt von Solidarität und respektvollem Miteinander. Hier sieht die ÖDP Olching auch für die Kommunalpolitik Möglichkeiten für positive Veränderungen. „Damit politische Beschlüsse und Maßnahmen von der Öffentlichkeit mitgetragen werden, benötigen wir mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit schon in der Entscheidungsphase“ so Ulrike Girtner, Stadträtin in Olching.

„Wenn wir dann auch noch mit unserem Handeln die regionalen Geschäfte und die Landwirtschaft vor Ort fördern, wird dies zu einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten“ ist sich Ulrike Girtner sicher. Die vom Land Bayern geförderte Öko-Modellregion beispielsweise bietet gute Ansatzpunkte, um die regionale Versorgung der Olchinger zu sichern und den Anteil an biologischer Anbaufläche zu erhöhen.

Gabriel Sailer
ÖDP/Parteifreie Olching

Dieser Beitrag wurde unter Corona, Politik, Rathaus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu ÖDP/Parteifreie zur Demo am 17.05.2020 um 15:30 am Nöscherplatz in Olching

  1. Heide Kuckelkorn sagt:

    Liebe Kolleg*innen der ÖDP,
    da wird eine gute Idee angesprochen. – Wir hatten die Abstimmung über die Beteiligung Olchings an der Bewerbung für die Teilnahme an der Öko-Modellregion in der Abstimmung im Stadtrat. – Leider hat eine Mehrheit dies abgelehnt. Neben der CSU und den Freien Wählern hat auch die ÖDP dagegen gestimmt. Schöner Vorschlag, leider etwas zu spät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.