Nikolaus am Samstag in der Olchinger Hauptstraße

St. Nikolaus mit seinen Helfern Marcel Gemeke und Rainer Widmann

St. Nikolaus mit seinen Helfern Marcel Gemeke und Rainer Widmann

Am Samstag stand der heilige Nikolaus er in der Olchinger Hauptstraße. Viele Eltern mit ihren Kindern kamen extra zu dem wohl volkstümlichsten Heiligen. Einige Kinder sagten Gedichte auf oder sangen Lieder vor. Auch hörte der Nikolaus viele Verprechen wie: “Ich werde in Zukunft in der Wohnung meine Hausschuhe anziehen” oder “Ich werde in der Schule besser aufpassen.”

Die CSU Olching legte großen Wert darauf, dass nicht der rotgewandete Weihnachtsmann die Kinder beschenkte, sondern der echte Bischof aus Myra. Auch wurden echte Schokoladennikoläuse im Bischofsgewand verteilt. Diese trugen sogar das Fairtrade-Siegel.

Ein kleines Mädchen winkte sogar dem Nikolaus aus dem gegenüberliegenden Gebäude zu. Dieser ließ es sich nicht nehmen und ging zur Wohnung des Mädchens, wo er freudig empfangen wurde und einen Schokoladennikolaus ablieferte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.