Neue Sitzmöbel am Inklusionsspielplatz

Pressemitteilung

19.07.2021

 

Neue Sitzmöbel am Inklusionsspielplatz

Am Inklusionsspielplatz im Grünangerpark sind vor kurzem zwei Drehbänke aufgestellt worden, mit denen man sich je nach Sonneneinstrahlung oder Interesse (oder je nachdem, wo die Kinder spielen) positionieren kann. Die Bänke lassen sich auch so drehen, dass Eltern ihre Kinder im Blick haben, wenn diese auf dem Kleinkindspielplatz gegenüber spielen.

Des Weiteren ist dort eine Sitz-Tisch Kombi montiert worden. Sie ermöglicht es Rollstuhlfahrern, direkt vom Spielplatz an den Tisch zu fahren. Die Sitz-Tisch-Kombi kann allerdings noch nicht freigegeben werden, da der Rasen erst angesät wurde.

Der Boden des Spielplatzes ist ein vergossener Fallschutzboden und weist keine Unebenheiten auf. Inklusive Spielräume halten Angebote für alle bereit. Inklusion auf dem Spielplatz bedeutet, dass jedes Kind dabei sein und nach seinen eigenen Fähig- und Fertigkeiten mitmachen kann.

Die Stadt Olching wünscht allen Kindern und Eltern viel Spaß auf den Spielplätzen!

Mit freundlichen Grüßen

  1. A.

Martina Sohn

___________________________________

 Stadt Olching

 Martina Sohn

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Rebhuhnstraße 18
82140 Olching

Tel.:  08142/200 1030
Fax.: 08142/200 4030

oeffentlichkeitsarbeit@olching.de

www.olching.de

Dieser Beitrag wurde unter Rathaus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.