Lastenrad Olching: Verleih gut angelaufen

Gemeinsam mit allen am Projekt „Ein Lastenrad für Olching“ Beteiligten freut sich Dr. Renate Vollertsen über das große Interesse an dem vor wenigen Wochen gestarteten Verleih eines  Lastenrads der Marke Ca Go Bike. Im Juli ist das Leihrad bereits bis auf wenige Tage gebucht und auch in den zurückliegenden Wochen gab es kaum Tage, an denen das Rad nicht ausgeliehen war. Mit der privaten Initiative wurde ganz offensichtlich eine Lücke in Olching gefüllt: der Bedarf, ein Lastenrad zu testen oder auch für Transporte oder Ausflüge zu nutzen, ist unübersehbar. Die Anschaffung eines hochwertigen Lastenrads, das alle Anforderungen an Sicherheit, leichte Bedienung sowie Komfort erfüllen soll, erfordert gut und gerne einen mittleren 4-stelligen Betrag und will daher reiflich überlegt werden. Und nicht zuletzt benötigt auch nicht jedeR ein eigenes Lastenrad und nutzt für gelegentliche Transporte bzw. Fahrten gerne ein sharing- oder Leih-Angebot.

Das Lastenradteam ist sich weitgehend einig: „Wenn der Lastenrad-Verleih sich weiterhin erfolgreich entwickelt wäre es wünschenswert, wenn das Angebot erweitert werden könnte. Wir würden es begrüßen, wenn die Stadt Olching und/oder ortsansässige Betriebe und Vereine unserem Beispiel folgen würden und ein Lastenrad zur Verfügung stellen würden.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Stadtmarketing, Vereine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.