Lama Trekking Tour der VHS-Olching (offline.. ;) )

Lamas und Alpakas sind bestens dazu geeignet, Wanderungen spannender zu machen. Lass dir zeigen, wie führe ich ein Lama – worauf muss ich achten!

Allein ihr exotisches Erscheinungsbild, ihre Ruhe und ihre besondere Ausstrahlung lassen Kinder wie auch Erwachsene die Anstrengung des Gehens vergessen. Das Erlebnis, ein Tier führen zu dürfen und dabei ab und zu das weiche Fell streicheln zu können, motiviert ungemein

Wir starten gemeinsam und führen uns gegenseitig / mit den gesattelten Tieren über einen Hindernisparcours durch Brannenburg auf die Biber (Naturdenkmal) zum Wendelsteinbahnhof und im schönen Rundweg wieder zurück. Zwischendurch machen wir gemeinsam eine Brotzeit auf dem Festplatz

Achtung:
Wir gehen ca. 7 km.
Kinder mindestens 8 bis 13 Jahre
ein Erwachsener muss / sollte zur Begleitung dabei sein (Straße absperren, Kinder unterstützen, helfen)

Anmeldung über die VHS Olching  – Kursgebühr 19,- €

Treff:
9:00 Uhr in Brannenburg – Bichl 19 1/4

Mitzubringen:
eigene Brotzeit, ausreichend zum Trinken (mind. 0,5l) im Rucksack
Kopfbedeckung und Schutz durch Sonnencreme
Turnschuhe – bitte keine Sandalen oder Flip-Flops
Notfall-Telefonnummer im Rucksack
Infos über allergische Kinder bzw. Kinder mit Besonderheiten

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Vereine abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.