Kreiskulturtage im Landkreis mit Chor Flashmob

Am vergangenen Samstagvormittag erfreute der Chor „Sing und Swing“, ein gemeinsames Projekt von vhs und 3klang in Olching, die Besucher des Wochenmarktes am Nöscherplatz. Der Chor unter der Leitung von Birgit Braun fand sich zwischen den Marktständen und den Einkäufern ein und stimmte überraschend  einige Lieder und Kanons zum Frühling an. „Heut kommt der Hans zu mir….“, erklang und sogleich erfreuten sich zahlreiche Kunden wie auch Verkäufer an den Marktständen: die Mienen erhellten sich auf, der eine oder andere sang mit, applaudierte, photographierte oder freute sich einfach über das spontane und fröhliche kleine Konzert der etwa 20 Sängerinnen und Sänger des Chores! Idee war, die Freude am gemeinsamen Musikmachen nach „Draußen“ zu tragen – dies ist ganz und gar gelungen, wie die Reaktion vieler Besucher des Marktes zeigte!  

 

Dieser Beitrag wurde unter Olching abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.