Kreativwerkstatt des KDFB spendet 800 € an Familienpflegewerk

Spende KDFB Olching

Auf dem Foto von links nach rechts: Maja, Birgitta Grüters (Kreativwerkstatt), Christa Haak (Kreativwerkstatt), Alexandra Kepurra (EinsatzleitungFamilienpflegewerk), Maria Uebel (Kreativwerkstatt), Martina Kubny (Kreativwerkstatt), Matilda

Durch den Erlös ihrer gebastelten und gestrickten Kreationen im Rahmen des Adventscafes konnte die Kreativwerkstatt des KDFB Olching 800 Euro an die Familienpflegestation Olching spenden.

Die Familienpflegestation Olching ist eine von bayernweit 20 Familienpflegestationen des Familienpflegewerkes und unterstützt Familien in besonderen Belastungssituationen im Landkreis Fürstenfeldbruck. Bei Krankheit, Schwangerschaft oder Überforderung der Mutter übernehmen die staatlich geprüften Familienpflegerinnen mit Genehmigung der Krankenkassen pädagogische, hauswirtschaftliche und pflegerische Aufgaben in der Familie. Im vergangenen Jahr leisteten die Mitarbeiterinnen der Familienpflegestation Olching über 5000 Einsatzstunden. Da die Kostenträger nur zwei Drittel der Kosten übernehmen, ist das Familienpflegewerk auch weiterhin auf Spenden und Zuschüsse angewiesen.
KDFB Olching

Dieser Beitrag wurde unter Vereine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.