Jahreshauptversammlung der Olchinger Tanzfreunde e.V.: Michael „Mike“ Riedl zum Ehrenmitglied ernannt

Unter coronabedingten Einschränkungen fand im Daxerhof Olching die ordentliche Jahreshauptversammlung 2020 der Olchinger  Tanzfreunde e.V. statt.

Der erste Vorstand, Adalbert Heim, freute sich über die  zahlreich erschienen Mitglieder. Nach einer Gedenkminute für das verstorbene Ehrenmitglied Reihold Stumpe  konnte er in seinem Bericht auf eine grandiose Session zurückblicken. Zahlreichen Auftritte der OTF-Kids unter dem Motto „Kids in Amerika“ und dem Olchinger  Männerballett unter dem Motto „Glücksmomente“ sowie sehr erfolgreiche Vereinsveranstaltungen hatten die abgelaufene Saison geprägt.  Auch die weiteren Vereinsfunktionen konnten positive Berichte zum Jahr 2019 bzw. zur abgelaufenen Session abgeben.

Auf Antrag der Kassenprüfer wurde dem Vorstand ohne Gegenstimme die Entlastung erteilt. Im Auftrag des Vereinsausschusses stellte der 1. Vorsitz den Antrag, Michael „Mike“ Riedl zum Ehrenmitglied des Vereins zu ernennen und begründete ihn.

Michael „Mike“ Riedl gehört seit mehr als 15 Jahren dem Vereinsausschuss an. In seiner Tätigkeit als Organisationsleiter hat er einen erheblichen Anteil daran, dass die  Olchinger Tanzfreunde in Olching und weit darüber hinaus bekannt geworden sind.

Die Bühnenbilder und die Technik der Inthronisation der letzten 15 Jahren tragen in weiten Teilen seine Handschrift. Wünsche aus dem Vereinsausschuss und der Trainerschaft wurden von ihm fachkundig und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.

Ob als Busfahrer bei Auftritten, Workshops oder sonstigen Aktivitäten oder ob als Techniker bei eigenen und fremden Veranstaltungen war er ein zuverlässiger Fels in der Brandung.

Nach der Satzung sind Ehrenmitglieder solche Personen, die sich im besonderen Maße Verdienste für den Verein erworben haben. In der Gesamtschau bestehen keine Zweifel, dass Mike die Voraussetzungen zur Verleihung der Ehrenmitgliedschaft mehr als erfüllt.

Der Antrag wurde ohne Gegenstimme angenommen! Michael „Mike“ Riedl erhielt eine Urkunde und wurde damit zum Ehrenmitglied ernannt. Herzlichen Glückwunsch an Mike, für diese verdiente Auszeichnung!

Dieser Beitrag wurde unter Fasching, Veranstaltungen, Vereine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.