Gründung des Vereines „Stadtmarketing Olching e.V.“

Am 22.01.2018 war es soweit: Nach über zwei Jahren intensiver Vorbereitungen wurde der Verein „Stadtmarketing Olching e.V.“ gegründet. Über 100 Personen aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und interessierte Gäste nahmen an der Gründungsveranstaltung im SCO-Vereinsheim teil. Sagenhafte 95 Gründungsmitglieder unterschrieben die Vereinssatzung. Frau Pfend-Strobel und Herr Rainer Saalfeld wurden als Vorstände des Vereins gewählt. Daneben wurden 12 Aufsichtsratsmitglieder bestehend aus Geschäftsleuten, Vertretern der Vereine und Privatpersonen gewählt. Die Stadt Olching entsendet in den nächsten Tagen zudem noch weitere 7 Mitglieder in den Aufsichtsrat.

Ziel des Vereins ist es das Image der Stadt Olching weiter zu verbessern, in dem sich die Lebensqualität für jeden Einzelnen steigert. Dies soll durch die Verknüpfung der Bereiche Wohnen, Arbeiten und Leben erfolgen, so dass sich nicht nur Unternehmer in diesem Verein angesprochen und aufgehoben fühlen, sondern auch andere Vereine und interessierte Bürger. Das Stadtmarketing soll eine Plattform bieten, um Netzwerke aufzubauen, Events zu verknüpfen bzw. deren Organisation zu verbessern und zu professionalisieren. Es soll alle Interessensgruppen vertreten, sich um deren Belange kümmern, zumindest Hilfestellungen geben und somit eine Identifizierung eines jeden mit der Stadt Olching unterstützen.

Wir bedanken uns bei allen Gründungsmitgliedern und hoffen, dass wir noch viele neue Mitglieder gewinnen können, denn nur gemeinsam können wir Stadt sein!

Dieser Beitrag wurde unter Gewerbe, Stadtmarketing abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.