Förderverein der Grundschule Esting wählt neuen Vorstand

von links nach rechts: Frank Zimmermann (Kassenwart), Vanessa Schäufele (Schriftführerin), Susanne Hasenheit (2. Vorsitzende), Verena von Schlachta (1. Vorsitzende)

Kurz vor Schuljahresende fand am 18. Juli 2019 die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Esting e.V. in den Räumen der Grundschule statt.
Der 1. Vorstand Stephan Raich konnte von einem erfolgreichen Schuljahr und einem neuen Mitgliederrekord berichten. Neben dem Leuchtturmprojekt der Bundesfreiwilligen konnte der Förderverein zahlreiche Umwelt- und Sozialprojekte sowie Kulturveranstaltungen und Anschaffungen für die Schüler finanzieren. Auch der Kassenwart Frank Zimmermann konnte Positives berichten, wonach die Mitgliederversammlung den gesamten Vorstand entlastete. Einige Vorstandsmitglieder stellten sich nicht zur Wiederwahl, da ihre Kinder ab dem neuen Schuljahr weiterführende Schulen besuchen.
Verena von Schlachta, die bereits im vergangenen Jahr sehr aktiv im Verein mitgewirkt hat, wurde ohne Gegenstimmen satzungsgemäß für zwei Jahre zur 1. Vorsitzenden gewählt. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und darauf, die angefangenen Projekte weiterzuführen“, so von Schlachta.

Dieser Beitrag wurde unter Schulen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.