Erste Hilfe Kurs im Schülerhort Hecke 13 in Olching

Mutig helfen mit Verstand
-Erste Hilfe Kurs im Schülerhort Hecke 13 in Olching
Fangen spielen im Sommer – plötzlich ist der beste Freund gestürzt.
In den vergangenen Osterferien war dies eines der Notfallbeispiele beim Erste Hilfe Kurs für Kinder und Jugendliche im Schülerhort Hecke 13.
Was ist hier zu tun? Wie hole ich Hilfe? Das Ansprechen und Trösten des Verletzten, die Atemkontrolle bis hin zur stabilen Seitenlage wurde mit Eifer geübt.
Die Notrufnummer 112 zu kennen und einen Notruf abzusetzen war natürlich das Wichtigste.
Am Ende des Tages waren alle Teilnehmer mit vielfältigen Verbänden „zugepflastert“. Freude und ein neuer Tatendrang war bei den frisch gebackenen Juniorhelfern geweckt.
Wir bedanken uns bei den Ausbildern des Jugendrotkreuzes Germerin

Dieser Beitrag wurde unter Kindergärten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.