Erfolgreich abgelegte Leistungsprüfung Wasser

FW GeiselbullachAm vergangenen Montag legte eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Geiselbullach die Leistungsprüfung Wasser ab. Die neun Kameraden und Kameradinnen zeigten Dank der guten Ausbildung unserer Wehr eine einwandfreie, saubere und schnelle Arbeit. Neben dem realitätsnahen Löschaufbau – es wurden ein Trupp im Innenangriff und der Löschangriff von außen simuliert – sowie dem Kuppeln einer Saugleitung unter Zeit musste auch die fundierte Knotenkunde unter Zeitdruck bewiesen werden. Darüber hinaus erforderte ein erfolgreiches gelingen der Prüfung noch medizinisches und feuerwehrtaktisches Fachwissen von den Teilnehmern. Die bunt gemischte Gruppe aus jungen Einsatzkräften welche die Stufe 1 ablegten bis hin zu Aktiven mit langjähriger Erfahrung welche bereits die fünfte Stufe des Abzeichens erreichten war alles vertreten und gemeinsam konnte den vier Prüfern der Kreisbrandinspektion eine fehlerfreie Übung präsentiert werden.
Wir bedanken uns bei der Ausbilderin für Ihre aufgewendete Zeit und gratulieren den Aktiven ganz herzlich!
Hendrik Arpe
Gruppenführer
Feuerwehr Geiselbullach

Dieser Beitrag wurde unter Feuerwehr abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.