Ein Senioren Lächeln in dieser verrückten Zeit – so wichtig und einfach unbezahlbar

Das findet auch der Kindergarten Spielwiese aus Olching und dessen Elternbeirat.

Fröhlich und fleißig wie kleine Weihnachtswichtel haben die Kinder und ihre Erzieher*innen wunderschönen Weihnachtsschmuck für die Bewohner des Laurentiushauses und des SeniorenWohnens in Olching gebastelt.

Ein Herzens-Projekt, dass mit viel Liebe umgesetzt wurde um den Senioren ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Im Laurentiushaus werden derzeit 120 Bewohner gepflegt, betreut und versorgt – im SeniorenWohnen leben insgesamt 60 Bewohner.

Zu gerne hätten die Kinder und ihre Erzieher*innen die Werke persönlich an die Senioren übergeben um die freudigen und glücklichen Gesichter zu sehen.

 

Übergeben wurden die Geschenke von Carla Schneider (Einrichtungsleitung Kindergarten Spielwiese), Susanne Schmölz (1. Vorsitzende Elternbeirat) und Cornelia Reithmeier (Öffentlichkeitsarbeit). Entgegen genommen wurden die Geschenke für das Laurentiushaus von Emmi van Laack (Einrichtungsleitung) und Gabi Etzel (Betreuungsassistentin), für das SeniorenWohnen von Monika Wochnik (Einrichtungsleitung) und Mariana Ivanove (Pflegedienstleitung).

 

Wir möchten allen Mitarbeitern des Laurentiushauses und des SeniorenWohnens Olching auf diesem Wege einmal „Danke“ sagen für ihren unermüdlichen Einsatz.

Dieser Beitrag wurde unter Kindergärten, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.