Buntes Faschingstreiben im Kindergarten Spielwiese Olching

Wenn wir unsere Kinder fragen, welche Jahreszeit die schönste ist, kommt wie aus der Pistole geschossen „Fasching“ als Antwort.

Denn in der 5. Jahreszeit kann man einfach alles und jeder sein. Ob das der Pirat ist, der die wildesten Abenteuer erlebt oder die Prinzessin, die man schon immer sein wollte – alles ist möglich.

Kulinarisch bestens versorgt durch das jährliche Faschingsbistro gab es für die Kinder kein Halten mehr und die Faschingsparty wurde mit dem Fingerspiel „Faschingsfest“ eröffnet. Die Erzieher/-innen haben sich kräftig ins Zeug gelegt und mit Stopptanz, Bierdeckellauf, Ringwerfen, Kinderschminken, Polonaise und Kostüm-Modenschau den kleinen Faschingsfans einen unvergesslichen Tag bereitet. Und genauso kreativ waren auch die Kinder bei ihren tollen Kostümen – ein kunterbuntes Potpourri aus Astronaut, Biene, Turtles, Ritter, Prinzessin, Drache, Pirat, Schmetterling, Krankenschwester, Polizist, Erdbeere, Ninja, Krokodil, Fledermaus, Stinktier und Einhorn. Und mit viel Tanzen zu den Klassikern der Faschingsmusik ging ein erfolgreicher Spaß-Tag zu Ende – zumindest wissen wir jetzt woher der Wunsch nach dem roten Gummiboot kommt. Liebe Faschingszeit, wir freuen uns schon wenn du uns nächstes Jahr wieder so glücklich machst.

Dieser Beitrag wurde unter Kindergärten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.