Bocklet: Putin führt Krieg gegen Westeuropa und Deutschland CSU Olching beging Tag der Deutschen Einheit

SONY DSC

SONY DSC

Putin führt nicht nur Krieg gegen die Ukraine, sondern in Wahrheit einen Krieg gegen Westeuropa, genauer gesagt gegen Deutschland. Es geht um die Restauration russischer Macht bei gleichzeitiger Schwächung Westeuropas. Dabei ziele er zuerst auf das ökonomische Kraftwerk der Europäischen Union, nämlich Deutschland. Dies erklärte der langjährige Staatsminister und 1. Landtagsvizepräsident Reinhold Bocklet bei der Feier des CSU-Ortsverbands Olching anlässlich des Tags der Deutschen Einheit. Er bezeichnete es als Ironie der Geschichte, dass wesentliche Teile der gegenwärtigen Koalition vor der Zeitenwenderede des Bundeskanzlers ganz andere Positionen vertreten hätten und nannte es vor allem eine Aufgabe der Unionsparteien, als Opposition ein Wächteramt auszuüben und als Treuhänder der Zeitenwende auf der konsequenten Einhaltung der politischen Versprechungen des Bundeskanzlers zu bestehen. Die massiven Sanktionen gegenüber Russland brächten erhebliche Belastungen für unsere Bevölkerung mit sich. Die energiepolitischen Weichenstellungen müssten im Interesse der Versorgungssicherheit so pragmatisch erfolgen, dass unsere Wirtschaft nicht dauerhaft Schaden nimmt und die unvermeidlichen Belastungen für die Menschen so gering und gerecht ausfallen, dass der gesellschaftliche Konsens und die Akzeptanz der außenpolitischen Entscheidungen erhalten bleiben. Es sei eine existentielle Führungsverantwortung von Bundesregierung und Opposition deutlich zu machen, dass es letztlich um die Verteidigung und Erhaltung der Freiheit unserer Lebensform gehe. Im Blick auf den Tag der Deutschen Einheit vertrat Bocklet die Ansicht, dass die Jahre vor uns „wahrscheinlich anstrengender sein werden als die Zeit nach der geglückten Wiedervereinigung unseres Vaterlandes“.

Gröbenzell, 04.10.2022

Reinhold Bocklet

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert