Ab Montag online Terminvergabe für Anliegen im Bürgerbüro

Um die Terminvereinbarung für Anliegen im Bürgerbüro zu vereinfachen, führt die Stadt Olching nun die online Terminvergabe ein. Auf diese Weise können Bürger*innen ab Montag, den 23. November 2020, bequem von zuhause aus rund um die Uhr unter der Adresse https://termine.olching.de den für sie passenden Termin auswählen. Die telefonische Vereinbarung ist nur noch in Ausnahmefällen für Mitbürger*innen ohne Internetzugang möglich.

Screenshot des neuen Termin-Tools

Da die zu buchende Termindauer von der Art des Anliegens abhängig ist, wird dieses bei der Terminvergabe mitabgefragt. Zusätzlich muss eine gültige Emailadresse für die Bestätigungsmail angeben werden, in der ein Link innerhalb von zwei Stunden angeklickt werden muss, um den Buchungsvorgang abzuschließen.

Somit ist die Stadt Olching nun im Besitz eines komfortablen Buchungssystems, das unabhängig von Öffnungszeiten funktioniert und lästiges Warten erspart!

Dieser Beitrag wurde unter Rathaus abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Ab Montag online Terminvergabe für Anliegen im Bürgerbüro

  1. Altinger Josef sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren.
    Ich möchte einen zweit Wohnsitz in Olching beantragen, meine Frau Tanja Margarete Altinger geb, am 18.05.1968 Wohnt in der Dachauer Straße 66.a 1.OG rechts , ( Neu Esting )
    mein Name ist Altinger Josef geb, am 30.01-1960 Wohne in
    84061 Ergoldsbach Langenhettenbach 103
    Tel. 08771/3396
    Anliegen da ich ca 100 km von Olching entfernt bin und fast immer am Wochenende in Olching bin möchte ich, wenn möglich um einen Termin am Freitag bitten .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.