Sicherheitstraining nach zwei Jahren Pause wieder in Fursty durchgeführt

Zum 26. mal veranstaltete der Motorsportclub FFB sein 4 tägiges Fahrsicherheitstraining auf dem „Fursty“-Gelände

Nach 2 Jahren Corona verursachtem Ausfall konnte der MSC sein bei Biker/innen sehr geschätztes Sicherheitstraining erfolgreich durchführen. Trotz genehmigungsbedingter kurzfristiger Ankündigung verhalf die gute Vernetzung der Motorrradler/innen zu 550 Teilnehmer/innen (125 wbl./425 ml.). 255 waren neue Teilnehmer/innen. Bei den Wiederholer/innen waren über 20 schon zwischen 10 und 20 mal dabei. Alle Altersgruppen waren abgebildet. Die Ü50 stellten mit 317 die stärkste Gruppe. Von Motorrollern über Tourer und Supersportler bis zur Goldwing waren alle Biketypen vertreten.

Perfekte Organisation und optimale Umsetzung durch tgl. ca. 80 helfenden Clubmitgliedern sorgten für reibungslosen Ablauf auf allen Stationen und Küche.

Besonders gelobt von den Teilnehmer/innen wurden die Möglichkeiten an 9 Fahrstationen ausgiebig alle Verkehrssituationen trainieren zu können.

Übungsinhalte sind: Ausweichen, Geschicklichkeit, Bremsen,Kurvenlinien, Slalom, Wenden am Berg, Kreisfahrten und Lenkimpuls. Zusätzlich erhielten die Teilnehmer/innen eine 1. Hilfe-Auffrischung, Anleitung zum Reifenflicken, Informationen der Polizei zur neuen Gesetzeslage und technische Erkenntnisse des TÜV. Außerdem konnten die neuesten BMW-Motorräder Probe gefahren werden.

Der rege Erfahrungsaustausch beim Mittagessen zeigte eine hohe Lernkurve und Begeisterung bei den Biker/innen. Viele möchten zu den nächsten Veranstaltungen wiederkommen.

Das motiviert auch Vorstand Horst Heina und seine hervorragende Mannschaft mit großen Engagement das nächste Sicherheitstraining zu gestalten.

Auf eine tolle, unfallfreie Saison!

http://www.msc-ffb.de/

Dieser Beitrag wurde unter Vereine veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert