Zum Tod von Albert Trinkl

Trinkl stammte aus Günzelhofen und lebte seit 1963 mit seiner Familie in Neu-Esting.

1976 wurde er in die Kirchenverwaltung der Pfarrei St. Elisabeth gewählt und 1982 zum ehrenamtlichen Kirchenpfleger bestellt. Bis ins Jahr 2006 hatte er dieses Amt inne und übte es immer treu und zuverlässig aus. Somit war er den Pfarrern Erhard Wachinger und Martin Thurner eine große Stütze. In seine Amtszeit fiel der Bau der neuen Orgel, der Bau der Kegelbahn, die Renovierung der Filialkirche St. Stephanus sowie die Anschaffung der neuen Glocken für St. Stephanus. Diese Projekte begleitete Trinkl mit großem Sachverstand und handwerklichem Geschick und er engagierte sich darüber hinaus in vielen weiteren Projekten.

Die Pfarrei St. Elisabeth ist Herrn Trinkl zu großem Dank verpflichtet und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Möge der auferstandene Herr Jesus Christus ihm nun den Lohn für all seine Mühen schenken!

https://www.pv-esting-olching.de/

  • Die Trauerandacht für Herrn Trinkl findet am Donnerstag, den 20.04.2023 um 17.30 Uhr in der Filialkirche St. Stephanus statt.
  • Das Requiem feiern wir für ihn am Freitag, den 21.04.2023 um 09.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Elisabeth Esting, anschl. werden wir seinen Leichnam auf dem Estinger Friedhof zu Grab geleiten.

Dieser Beitrag wurde unter Kirche veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert