Zeugenaufruf mit Pressebericht PI Olching vom 19.03.2023

Gröbenzell; Lkr. Fürstenfeldbruck; 19.03.2023

Randalierender Dieb

Am Samstag, den 18.03.2023, wurde mitgeteilt, dass ein Mann versucht habe die Werkzeuge des Fahrradreparaturstands am Bahnhofsvorplatz in Gröbenzell zu entwenden. Mit seinem Multi-Tool scheiterte jedoch der Versucht die Kabelfixierungen der Werkzeuge zu lösen. Der Täter, ein 39-Jähriger ohne festen Wohnsitz, konnte noch in Tatortnähe angetroffen werden und stellte sich als deutlich alkoholisiert und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehend heraus. Vor Ort und auch im weiteren Verlauf auf der Polizeiwache versuchte sich der 39-Jährige gegen die erforderlichen Maßnahmen zu wehren, spuckte nach den Polizeibeamten und trat um sich. Ermittlungen wegen versuchten Eigentums- und Körperverletzungsdelikten und der Widerstandshandlung wurden aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Verführung vor den Haftrichter angeordnet.

Zeugenaufrufe nach Unfallgeschehen

Bei zwei Unfällen im Ortsbereich Gröbenzell entfernten sich Unfallverursacher ohne die Geschädigten bzw. die Polizei über den Vorfall in Kenntnis zu setzen. Im Zeitraum von Donnerstag, 16.03.2023, 21:00 Uhr bis Freitag, 17.03.2023, 16:00 Uhr wurde ein in der Puchheimer Straße geparkter Ford beschädigt. In der Industriestraße war ein geparkter Audi im Zeitraum von Freitag, 17.03.2023, 12:00 bis 15:00 Uhr angefahren worden. Beobachtungen oder Hinweise zu den beiden Vorfällen nimmt die Polizei Olching telefonisch unter 08142/2930 entgegen.

Schadensträchtiger Unfall beim Abbiegen

Am Freitag, den 17.03.2023, wollte eine 53-jährige Eichenauerin mit ihrem Mercedes von der Olchinger Straße in die Ährenfeldstraße nach links abbiegen. Dabei übersah sie das bevorrechtigte Fahrzeug eines 63-jährigen Münchners im Gegenverkehr und es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrzeuginsassen aller beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt, es entstand jedoch an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden, der nach einer ersten Schätzung bei 15.000 Euro liegen könnte. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 Olching; Lkr. Fürstenfeldbruck; 19.03.2023

 Exhibitionist tritt Frauen gegenüber

Am Freitag, den 17.03.2023, trat nachmittags ein Mann mit heruntergelassenen Hosen Frauen am Alten Bahndamm gegenüber. Der Mann hatte sich zunächst einer Joggerin genähert und folgte anschließend einer Spaziergängerin, die den Vorfall der Polizei meldete. Eine Fahndung nach dem als Mann, der schwarz gekleidet war und auf etwa 25 Jahre geschätzt wurde, blieb zunächst erfolglos. Die Joggerin oder weitere Zeugen können Hinweise telefonisch bei der Polizei Olching unter 08142/2930 hinterlassen.

Florian Rampf

Polizeioberkommissar

Polizeiinspektion Olching

Dienstgruppe C

Bahnhofstraße 18 . 82140 Olching

Tel: 08142 293-0 . Fax: 08142 293-109

E-Mail: pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert