Wenn tierische Wünsche wahr werden könnten …

Wenn tierische Wünsche wahr werden könnten …

Maisach, November 2021.

 

Dramatische Tiergeschichten machen die Tierfreunde nachdenklich: Wohin soll das noch führen?
Ausgesetzte Kaninchen im Wald
Ein weißes Löwenkopfkaninchen wurde in Puchheim gefunden und glücklicherweise wohlbehalten gesichert. Es kam zu den Tierfreunden und kann hier – nachdem alle tiermedizinischen Punkte erledigt sind – vermittelt werden. Weniger Glück hatte ein zweites Kaninchen, dass genauso aussah, doch abgemagert bis auf die Knochen war. Trotz alle Bemühungen verstarb das Tier.
Sollte jemand die Tiere kennen, dann werden Hinweise erbeten!
Die Tierfreunde betonen: Tiere können IMMER abgegeben werden. Selbst bei Aufnahmestopp ist dies möglich, da dann ein anderer Verein um Hilfe gebeten wird. Es ist gesetzlich verboten, Tiere auszusetzen. Es sei weder nötig und noch mit Kosten verbunden. Die Abgabe ist kostenfrei!
Der Tierbesitzer von morgen
Je schlimmer die Zeiten, desto größer das Bedürfnis nach Ablenkung. Gerade Tiere sind hierfür geeignet, zumal sie den Menschen akzeptieren, wie er ist – mit all seinen Themen. Es ist ein leichtes an ein Tier zu kommen: Private Menschen aber auch vermeintliche Züchter machen es möglich: Schnell und billig soll es sein. Ohne großen Aufwand. Die Tiere sind oft nicht ordentlich versorgt, die zukünftigen Besitzer nicht aufgeklärt. Warum auch? Es geht um das Geld, nicht um das Tier. So landen auch im TierQuarTier immer wieder unüberlegt angeschaffte Tiere.
Vielleicht sollten wir – diejenigen, die die Dienste eines Tierschutzvereines in Anspruch nehmen – mal fragen: Warum brauchen wir überhaupt Tierheime?
Und wer zahlt denn das alles?
Spender! Am meisten freuen sich die Tiere über Patenschaften, die ab einem monatlichen Beitrag von Euro 5,- möglich sind.
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, machen vor allem die Strom/Heizkosten Sorgen. Diese belaufen sich aktuell auf fast 1.000,- / Monat, da die Katzenzimmer elektrisch beheizt werden müssen. Das TierQuarTier ist ein Provisorium, dass seit gut 10 Jahren besteht.
Der größte Wunsch? Ein ordentliches Tierheim, damit es den Tieren auch morgen noch gut geht und die Arbeit geleistet werden kann. Visionäre und Sponsoren melden sich gerne bei der Vorsitzenden Andrea Mittermeir, die über Details berichten kann.
Die Tierfreunde können telefonisch unter 08135-99 43 82 oder per Email hallo@tfbl.de kontaktiert werden.
Spenden gerne auf das Spendenkonto: IBAN DE 35 7005 3070 0001 4950 50 – BIC: BYLADEM1FFB
Oder per paypal an hallo@tfbl.de
Aktuellste Neuigkeiten gibt es bei facebook, Instagram, undwww.tfbl.de

Dieser Beitrag wurde unter Vereine veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert