Weiterer schwerer Verkehrsunfall mit LKW 20. März 2024

Nach den Unfällen der vergangenen Nacht wurden wir gegen 16:50 Uhr zu dem nächsten schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München war ein LKW auf ein Wohnmobil und zwei weitere PKW aufgefahren.

Für ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst und die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn zunächst vollständig gesperrt. Drei Verletzte konnten ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen und wurden bereits vor unserem Eintreffen durch zufällig anwesende Angehörige des Medizinischen Katastrophen-Hilfswerks und der Besatzung eines ebenfalls zufällig anwesenden Feuerwehrfahrzeugs erstversorgt.
Der Fahrer des Wohnmobils war jedoch in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste mittels schwerem hydraulischem Gerät befreit werden. Die Insassen der Fahrzeuge wurden von dem Rettungsdienst versorgt und in Kliniken gebracht. Ein Patient wurde mit dem Hubschrauber transportiert.

Gegen 20:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Bergungs- und Räumungsarbeiten dauern noch in den Abend hinein an. Im Einsatz waren die Feuerwehren Geiselbullach, Feldgeding und Olching, der Rettungsdienst und die Polizei.

Update, 21.03.2023: Um 21:30 wurden wir erneut von der Polizei angefordert. Der Unfallgutachter benötigte für seine Arbeit die Ausleuchtung der Unfallstelle. Hier waren wir drei Stunden im Einsatz bis die weitere Beleuchtung vom THW Fürstenfeldbruck übernommen wurde.

Quelle und weitere Informationen unter https://www.feuerwehr-geiselbullach.de/2024/03/20/weiterer-schwerer-verkehrsunfall-mit-lkw/

Dieser Beitrag wurde unter Feuerwehr veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert