Weihnachtsfeier der Olchinger Tanzfreunde

Weihnachtsfeier der Olchinger Tanzfreunde

Weihnachtsfeier der Olchinger Tanzfreunde

Mit einem besinnlichen Nachmittag in die Weihnachtszeit
Weihnachtsfeier der Olchinger Tanzfreunde
(Olching) Am 1. Advent konnte der 1. Vorsitzende der Olchinger Tanzfreunde e.V. (OTF) zahlreiche Aktive mit Angehörigen bei der Weihnachtsfeier des Vereins begrüßen. „Die vielen Anwesenden zeigen, dass die Mitglieder mit dem Herzen dabei sind und sich auch außerhalb der Saison mit dem Verein identifizieren“, freute sich Adalbert Heim.
Eine, vielleicht einmalige Darbietung, startete den Nachmittag. Die Vorstandschaft der Olchinger Tanzfreunde versuchten sich im Chorgesang und stimmte ein Weihnachtslied an. Nach einem weiteren Gesangsvortrag der Prinzessin  Amelie I aus der Saison 2012 und wartete die Gesellschaft gespannt auf den Nikolaus. Als der kam, hatte er in diesem Jahr seinen Krampus dabei. Der blieb aber vollkommen arbeitslos, da der Nikolaus nur lobende Worte fand. „Weiter so!“, konnte er nur bei jedem der mehr als 30 tanzenden Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sagen. Als Geschenk konnte er die aktiven Tänzerinnen und Tänzer sowie die Trainerschaft mit Trainingskleidung ausstatten. Die Ausstattung wurde durch die Olchinger Sportecke und die Sparda-Bank Olching unterstützt und ermöglicht.
Die Olchinger Tanzfreunde bedankten sich mit der Weihnachtsfeier und auch auf diesem Weg bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins, ohne die viele Aktivitäten nicht mögliche wären . Allen eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.
Schon am 5. Januar 2016 wird das neue Prinzenpaar, Prinzessin Sarah III und Prinz Sebastian I, in der Aula der Martinschule inthronisiert. Mit dabei ihre Garde, die „OTF-Kids“, welche ihr Programm 2015 präsentieren. Auch das „Männerballett“ zeigen an diesem Abend erstmals seine neue Choreographie. Wer keine Karten für die ausverkaufte Veranstaltung mehr bekommen hat, ist herzlich eingeladen die Shows am Faschingsball der Olchinger Tanzfreunde zu genießen. Der Kartenvorverkauf für diese Veranstaltung am 23. Januar 2016 startet mit der Inthronisation. 
Weitere Informationen unter http://www.olchinger-tanzfreunde.de.
(Adalbert Heim)

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.