Vortrag zum Thema „Enkeltrick und andere Betrugsdelikte gegen Senior*innen“

 

Der Sozialdienst Olching e.V. organisiert am 23.05.2022 zusammen mit der Stadt Olching und der Kriminalpolizei FFB einen Vortrag, durchgeführt von Herrn Kriminalhauptkommisar Heggmeier – Leiter Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle FFB – um 15:00 Uhr im Haus der Begegnung, Feursstr. 50 , 82140 Olching mit dem Thema „Enkeltrick und andere Betrugsdelikte gegen Senior*innen“.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung unter m.hoeft@sozialdienst-olching.de wird gebeten.

Im Jahr 2021 wurden den vorläufigen Daten zufolge etwa 3.100 Daten mit der Betrugsmasche des Enkeltricks angezeigt, in gut 150 Fällen konnten die Täter auch hohe Geldsummen erbeuten. Erst jüngst gab es mehrere Vorfälle und Anzeigen im Landkreis FFB. Daher liegt dem Sozialdienst Olching e.V. und der Stadt Olching die Aufklärungsarbeit hierzu sehr am Herzen. Zur Sensibilisierung aller Bürger organisieren beide Einrichtungen am 23.05.2022 um 15:00 Uhr diesen Fachvortrag mit der Kriminalpolizei FFB.

Dieser Beitrag wurde unter sozialdienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.