Volles Haus bei der Vernissage von Farbe | Formen | Freude

Vernissage Kunstausstellung

Vernissage Kunstausstellung

Die Vernissage zur  Kunstausstellung „Farben | Formen | Freude“ lockte annähernd hundert Besucher ins KOM. Am Freitag, dem 29. November folgten viele der Einladung, um die Bilder der Malgruppe Acryl-Kreativ-Olching zu sehen, die ihre Werke noch bis zum 1. Dezember von 11 bis 17 Uhr im Hermann-Böcker-Saal des KOM Olching präsentieren.

Zum Auftakt und nach der Rede von Initiatorin Sonja Lauber-Karres unterlegte die Gruppe von drei jungen Musikerinnen und Musikern des Olchinger Gymnasiums die Eröffnung der Kunstausstellung. Die drei, Emely, Simon und Nora von der Band „Gewittermond“, haben übrigens gerade erst den Jugendkulturpreis des Jugendkreistags Fürstenfeldbruck gewonnen.

Was mit Acryl alles möglich ist

Acryl-Kreativ-Olching besteht aus den Künstlerinnen und Künstlern, darunter Georgia Richter, Tamara Nefedova, Sonja Lauber-Karres, Gerald Wirth und Kuno Scharpf. Die fünf teilen die Leidenschaft für freies Malen mit Acrylfarben und experimentieren dabei mit unterschiedlichen Techniken wie Spachteln, Schwämmen, Acryl-Tinten, Gesteinsmehl und Pigment-Schüttungen.

Acryl-Kreativ-Olching_neu

v.l.n.r.: Gerald Wirth, Sonja Lauber-Karres, Tamara Nefedova, Georgia Richter, Kuno Scharpf

Die Ausstellung „Farbe | Formen | Freude“ bietet einen bunten Mix aus abstrakten, gegenstandslosen und figurativen Werken, die durch ihre lebendigen Farben und spannenden Strukturen begeistern. Jedes Bild erzählt seine eigene Geschichte und lädt den Betrachter ein, in eine Welt voller Fantasie und Emotionen einzutauchen.

Das kam bei den Besuchern der Kunstausstellung offensichtlich gut an, denn nach der Vernissage entspannen sich viele interessante Gespräche zwischen Künstlerinnen und Künstlern sowie den Besuchern.

Ausstellung: Sa. / So. 30. Nov. / 01. Dez. 11 – 17 Uhr
Ort: KOM Hermann-Böcker-Saal, Hauptstr. 68, 82140 Olching

Eintritt frei

Dieser Beitrag wurde unter Kultur veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert